Ausschreibung Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2024

Ausschreibung-vereinsmeisterschaft-bogen-halle-2024.png

ausschreibung-vereinsmeisterschaft-bogen-halle-2024-2.png

Bericht und Bilder zur Vereinsmeisterschaft vom 20.09.2020

Hier findet Ihr den Bericht und einige Bilder zur diesjärigen Vereinsmeisterschaft, die aufgrund der Corona-Situation unter besonderen Schutzmaßnahmen stattfand:

--> Bericht

--> Bilder VM 2021

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft in Erndtebrück

In den hier verlinkten PDFs findet Ihr die diesjärigen Ergebnisse unserer Teilnehmer bei der BZM in Erndtebrück die am 30.11. und 01.12.2019 stattgefunden hat. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Bogensportler und Bogensportlerinnen die unseren Verein dort vertreten haben und mit teilweise beachtlichen Ergebnissen nach Hause fahren durften!

Ergebnisse Einzelwertung

Ergebnisse Mannschaft

Kreismeisterschaft 2020 Bogen Halle in Bigge

Hier gibts die offizielle --> Ausschreibung <-- zur Kreismeisterschaft 2020, welche am 12. Oktober 2019 in der Turnhalle des Josefsheim in der Pappelallee stattfindet.

Anmeldeschluss ist der 01.10.2019.

Teilnahme der Bogensportler am WSB Jugendcamp 2019

Hier findet Ihr den --> Bericht  zu unserer Teilnahme am WSB Jugendcamp 2019 in Bad Berleburg vom 28. - 30. Juni.

IMG 20190701 WA0029

Ausflug zum Erlebnisbergwerk in Nuttlar

Am 28. April 2019 haben die Bogenschützen des St. Sebastian Schützenvereins das Erlebnisbergwerk in Nuttlar besucht, welches durch seinen einzigartigen Schiefer bekannt wurde.

Die Grubenführer Gerd und Melanie nahmen uns mit auf eine geschichtliche und geologische Zeitreise, in der sie uns viele interessante Informationen über den Schieferabbau, den Alltag der "Kumpel" und dem Gestein im Kaiser-Wilhelm-Stollen mit auf den Weg gaben.

Als kleinen Bonus, das wir das Geheimversteck der Bergarbeiter gefunden haben durften wir sogar von der Bergwerksmedizin kosten ?.

Alle Details wurden anschaulich erklärt, sodas wir aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen sind. So ist uns auch erst beim Verlassen der Grube aufgefallen, dass aufgrund unseres entgegengebrachten Interesses die Zeit für die Führung verlängert wurde.

Die Führung war eine gelungene Veranstaltung nicht nur für Bergbau Fans, sondern auch für den Zusammenhalt des Vereins.

Für weitere Informationen zum Besucherbergwerk folgen Sie bitte dem link: https://www.schieferbau-nuttlar.de/

Wir hatten alle riesen Spaß, deswegen sind weitere Ausflüge mit dem Verein in Planung.

Weitere Bilder zu unserem Ausflug findet Ihr in der Bildergalerie.