Bogensport - Tag der offenen Tür 10.06.2007


Reger Zulauf am Tag der offenen Tür der Bogenschützen

Die Bogensportabteilung der Schützenbruderschaft St Sebastian Bigge veranstaltete am Sonntag, dem 10.Juni in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Hier konnten sich alle Interessierten über das Bogenschießen informieren. Wer wollte, durfte auch selbst erste Erfahrungen im Umgang mit Pfeil und Bogen sammeln. Die Mitglieder des Vereins gaben hierbei gerne Hilfestellung und zeigten mitunter auch ihr eigenes Können.
Sämtliche Vereinsbögen und auch die eigenen Bögen der Mitglieder waren zur Anschauung und zum Ausprobieren aufgebaut. Trotzdem kam es bei den ca. 65 Interessenten doch immer wieder zu Wartezeiten.

Im Anschluss an die ersten Schießübungen bot sich die Möglichkeit, bei einer Bratwurst, Kuchen und Getränken sein Interesse in einem Gespräch noch weiter zu vertiefen. Einige fanden sofort Gefallen am Bogensport und machten sogleich einen Termin für eine weitere Probestunde aus.
oben