Jahresabschlussfeier 2008

Am 4.1.2009 fand die Jahresabschlussfeier der Bogensportabteilung der St. Sebastian Schützenbruderschaft 1864 Bigge e.V. statt.
Aktuell haben wir 14 Jugendliche (2 Mädchen) und  11Erwachsene (1Dame) Mitglieder.

Im Rückblick wurden hier  zunächst die Veranstaltungen erwähnt, welche von uns besucht wurden.
Außer einem Turnier in Kreuztal nahmen wir noch an der Kreismeisterschaft in Schmallenberg und der Bezirksmeisterschaft in Kirchhundem teil. Insgesamt konnten wir

9 Kreismeistertitel und 2 Bezirksmeistertitel

erringen. Natürlich durfte unsere eigene Vereinsmeisterschaft nicht fehlen.  Zwei unserer Jugendlichen, Jessica Dohle und Johannes Körner, wurden Vereins-, Kreis- und Bezirksmeister.
Wir hoffen, dass diese Erfolge Motivation für alle sind.

Unser 5-jähriges Bestehen konnten wir im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft bei schönem Wetter hinter der Halle feiern. Hier konnten wir uns auch bei unseren Sponsoren für zwei neue Scheiben bedanken.

Auch der Besuch von Hr. Sangermann von der WP war ein Highlight. Er probierte sich im Bogenschießen und stellte es als Breitensport vor.

Beim Erntedankfest auf dem Franziskushof waren wir auch vertreten und Interessierte konnten dort das Bogenschießen ausprobieren. Das Interesse war groß. Wir werden das in diesem Jahr  sicher wiederholen.

Im Dezember wurden Gespräche mit dem Josefsheim  über eine Zusammenarbeit geführt. Als Ergebnis werden wir ab Febr./März diesen Jahres jeweils Donnerstags ab 20.00 Uhr in der Sporthalle des BBW ein zusätzliches Training für Interessierte des Josefsheims anbieten. Als zuständige Trainingsleiter werden vom  Josefsheim Karin Reuter und von uns Michael Gibki  agieren.
Ziel ist es, gemeinsam mit den Bewohnern des JH und BBW, den Bogensport auszuüben. Das heißt, die Trainingsabende auch gemischt durchführen.
Die nächsten Monate werden zeigen, wie gut diese Pläne sich entwickeln können.

Zum Ende der Jahresabschlussfeier hatten sich die Jugendlichen etwas Besonderes ausgedacht. Sie überraschten die Trainer mit einem Präsent und bedankten sich für die Betreuung.



oben