Grußwort des Dirgenten

In unserem zweiten großen Konzert dieses Jahres präsentieren wir klassische, symphonische und moderne Blasmusik der Oberstufe! Wir haben in den letzten zwei Monaten Stücke ausgesucht und geprobt, die uns Musiker einerseits bis auf das Letzte fordern (was sowohl die Konzentration als auch die physische Seite betrifft), aber trotzdem einen großen Unterhaltungswert für das Publikum garantieren. Das Repertoire reicht dieses Mal von Konzertmärschen wie "Graf Zeppelin" oder dem "Florentiner Marsch" über Popmusik von Pur oder Chuck Mangione bis zur symphonischen Dichtung "Oregon" von Jacob de Haan. Natürlich werden auch wieder unsere Solisten gefeatured. Dieses Mal wird Winni Schnier "The great pretender", den Oldie, der u.a. durch Elvis Presley und Freddie Mercury bekannt geworden ist, auf der Posaune spielen und Frederik Köster (tp) sowie Stefan Vorderwülbecke (as) präsentieren "Children of Sanchez".
Da wir dieses Jahr neue Mitglieder für unser Jugendorchester suchen, ist dieses Konzert besonders interessant für Olsberger und Bigger Jungen und Mädchen, die Interesse haben, bei uns ein Blasinstrument zu erlernen. Natürlich wird auch das Jugendorchester spielen - zusätzlich werden noch mal einige Instrumente, wie z.B. die Tuba und die Posaune, vorgestellt.

Es wird also für jeden zwischen 8 - 90 etwas dabei sein!

Frank Kieseheuer
Dirigent