2. Musikalischer Herbstwind
" ein voller Erfolg "
Ein glänzend aufgelegter Musikverein "Eintracht" Olsberg und ein hervorragend aufspielendes Jugendorchester bescherten den zahlreichen Gästen, die zum zweiten "Musikalischen Herbstwind" in die Bigger Schützenhalle gekommen waren, einen
wunderschönen Abend. Zu diesem Konzert hatten die Vorstandsfrauen der St. Sebastian Schützenbruderschaft unter der Leitung von Gudrun Straberg die Rundhalle in eine wunderschöne Herbstlandschaft verwandelt. In dieser malerischen Atmosphäre, die von gemütlichem Kerzenlicht unterstrichen wurde, entwickelte sich schnell die richtige Stimmung.

MV Olsberg in der Bigger Rundhalle
Einleitung zum 2. Musikalischen Herbstwind
Schnell merkten die Gäste, dass der Musikverein durch die unerwartet hohe Besucherzahl noch einen weiteren Motivationsschub erhalten hatte und versuchen wollte, alle Erwartungen zu erfüllen. Die Musikerinnen und Musiker gaben während des Programms, das das gesamte Repertoire des Musikvereins beinhaltete, ihr Bestes. Märsche wechselten sich dabei mit Arrangements von aktuellen Popsongs und Stücken für symphonisches Blasorchester ab. Besonders beeindruckend aber waren die Solisten Winfried Schnier (Posaune / Great Pretender), Stefan Vorderwülbecke und Frederik Köster (Altsaxophon, Flügelhorn / Children of Sanchez). Ihre Auftritte wurden ebenso von starkem Applaus begleitet wie Björn Niggemanns Künste am Amboss bei der Polka "Feuerfest". Als dann auch noch das Jugendorchester des Musikvereins eine glanzvolle Probe seines Könnens beim Coburger - Marsch, Discovery Fantasie und Olympic Fanfare and theme ablieferte, kannte der Beifall keine Grenzen mehr. 

Solisten überzeugen
Björn Niggemann am Ambos bei "Feuerfest"
Ein besonderes Lob muss den beiden Dirigenten, Frank und Marc Kieseheuer, ausgesprochen werden, die die Musiker bis an ihre Leistungsgrenze führten. So waren auch die Organisatoren der St. Sebastian Schützenbruderschaft, die zum Schluss auch noch schöne Preise unter den Zuhörern verlosten, mit der Veranstaltung rundherum zufrieden und glücklich, dass sich die vielen Stunden der Vorbereitung gelohnt haben. Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest: Sonntag, 21.10.2001!

Hauptpreis an M. Röttger
Preisverleihung (v.l.): K. Becker, G. Schültke, K. Bruhn,
M. Röttger

Autor:

Gerhard Schültke
Schriftführer
Josefsstr. 8
59939 Bigge

E-Mail: feedback@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben