Frühjahrsgeneralversammlung 2001:
"Schützen zufrieden mit renovierter Längshalle"

Bigger Schützenbrüder in ihrer "neuen" Längshalle
Der 1. Vorsitzende Martin Bültmann begrüßte 141 Schützen in der neu renovierten Längshalle. Ein besonderer Gruß galt dem Stadtkönig und dem König der Bruderschaft Kurt Bruhn, der aus Krankheitsgründen nicht anwesend sein konnte. Die Versammlung wünschte ihm gute Besserung. Nach der Totenehrung wurde das Protokoll der Herbstversammlung vom Schriftführer Gerhard Schültke verlesen. Durch den Jahresbericht stellte Martin Bültmann die Vorstandsarbeit da. Einen ausführlichen Kassenbericht wurde vom Geschäftsführer Diethelm Stuhldreher vorgetragen. Auf Vorschlag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand für die im Jahr 2000 geleistete Arbeit einstimmig Entlastung erteilt. Die Versammlung wählte Hans Werner Kordel zum neuen Kassenprüfer. Der Haushaltsplan ist einstimmig von den anwesenden Schützen angenommen worden.
Die Ehrungen der Jubilare wurden vom 1. Vorsitzenden Martin Bültmann, Hauptmann Dieter Flügge und Adjutant Burkhard Schwermer vorgenommen. Insgesamt 31 Schützen haben 70, 50, und 40 Jahre dem Verein die Treue gehalten. Allen Jubilaren ein Wort des Dankes, und alles Gute für die nächsten Jahre.
Vergrößerung bitte klicken ...
Vergrößerung bitte klicken ...
40 Jahre v. links:
Arnold Busch, Winfried Gockel, Fritz Stellte, Dieter Becker, Wolfgang Klaus, Günter Schneider, Peter Mettner, Edmund Wagner, Wolfgang Göddecke, Otto Wengenmaier, Jochen Greitemann, Friedrich Funke
50 Jahre v. links:
D. Flügge, M. Bültmann, B. Schwermer u. M.Rohleder gratulieren:
Hans Lettermann, Guido Körner,
Hermann Kiemen, Werner Rohleder, Reiner Stappert, Theo Kieseheuer
Folgende Schützenbrüder gehören ebenfalls zu den Jubilaren:
70 jährige Mitgliedschaft: Theo Bette; 50 jährige Mitgliedschaft: Heinz Josef Biene, Josef Körner, Willi Schwermer; 40 jährige Mitgliedschaft: Günther Assauer, Manfred Bange, Richard Bange, Hilmar Funke, Johannes Gieth, Jürgen Müller, Werner Schmidt, Friedhelm Schulte, Karl Tilke
Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. 1.Vorsitzende Martin Bültmann, 2. Geschäftsführer Gerhard Stahlmecke; 1. Zug mit Zugführer Klaus Becker und Martin Rohleder, sowie den Fahnenoffizieren Klaus Strahberg, Michael Maiworm und Gregor Mühlenhoff.
Vergrößerung bitte klicken ...
Vergrößerung bitte klicken ...
Hauptmann Dieter Flügge gratuliert dem
1. Vorsitzenden Martin Bültmann zur Wiederwahl
Der 1. Zug nach der Wahl v. links:
Gregor Mühlenhoff, Klaus Strahberg,
Michael Maiworm, Martin Rohleder
u. Klaus Becker
Dieter Flügge gab einen kurzen Bericht über die bisher erbrachten Leistungen bei der Renovierung der Längshalle. Er bedankte sich, bei den freiwilligen Helfern und bei allen heimischen Firmen, die großzügig mithalfen. Nach Angaben von Dieter Flügge wurden bis jetzt fast 2500 Einsatzstunden von den Schützenbrüdern erbracht. Mit dem Umbau liegt man zeitlich und finanziell gut im Rahmen. Bis zum Schützenfest soll der Anbau fertig gestellt sein. Der geschäftsführende Vorstand ist von vielen Schützenbrüdern angesprochen worden, ob man sich finanziell beteiligen könnte. Aus diesem Grunde, kann man ab sofort ein Baustein auf freiwilliger Basis erwerben.
Martin Bültmann bedauerte, daß es bisher nicht gelungen sei, mit den Olsbergern Vereinen gemeinsam den Volkstrauertag auf dem Friedhof zu gestalten. Es wurde in der Versammlung vorgeschlagen, weiter daran zu arbeiten, um eine geeignete Lösung zu finden. Bei zwei Enthaltungen waren alle Anwesenden dafür.
Nach der Versammlung verteilte der Vorstand an die Schützenbrüder Schmalzschnittchen. Beim gemütlichen Zusammensein, hörte man von den Schützenbrüdern immer wieder den Satz: "Unsere Halle ist wunderschön geworden"!

Autor:

Klaus Becker
Webteam
Mittelstr.
59939 Bigge

E-Mail: webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben