Herbstgeneralversammlung 2001

88 Schützenbrüder fanden am Sonntag, 28.10.01, den Weg in die renovierte Längshalle zur diesjährigen Herbstgeneralversammlung. Nach Begrüßung und Totenehrung stand zunächst das vergangene Schützenfest im Mittelpunkt. Der Kassenbericht wies einen Gewinn aus, der sich im normalen Rahmen bewegte. Auch sonst war der 1. Vorsitzende mit dem Ablauf sehr zufrieden, wie er in seinem Bericht betonte. Unter Punkt "Verschiedenes" gab es einige Anregungen aus der Versammlung, die beim nächsten Fest in der Planungsphase ihre Berücksichtigung finden werden.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
Einen breiten Raum nahm der "Abschlussbericht" Dieter Flügges zur Baumaßnahme Längshalle ein. Es zeigte sich schnell, dass er schon wieder Ideen zur Verschönerung parat hatte. So sollen bis zum Kreisschützenfest die Fenster und Eingangstüren der Rundhalle erneuert, die Rampe vor der Rundhalle der neu gestalteten vor der Längshalle angeglichen, Brandschutzauflagen erfüllt und neue Vorhänge aufgehängt werden. Dies alles kostet viel Geld und hat auch schon sehr viel gekostet, doch die hervorragende Planung und Kalkulation ließ sogar noch einen kleinen Überschuss übrig. Dieser reicht allerdings nicht für alle weiteren Vorhaben. Aus diesem Grund stellte er noch einmal die "Bausteinaktion" in den Vordergrund. Bisher haben 102 Schützenbrüder 13895 DM gespendet. Diese Aktion läuft weiter und auf Wunsch kann eine Spendenquittung erstellt werden. Ebenso sollen die Spender, wenn sie wollen, in der nächsten ÜKUK-Ausgabe genannt werden. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Schützenbrüder angesprochen fühlten und eventuell ihre "Schlafmünzen" auf diese nützliche Weise loswerden könnten. Dieter Flügge dankte abschließend den vielen Helfern, die laut Stundenzetteln 4684 Arbeitsstunden leisteten. Als kleiner Dank werden alle Arbeiter zum Helferfest am 19.01.02 im Rahmen der Sebastianfeier in die Schützenhalle eingeladen.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
... zur Vergrößerung bitte klicken!
Martin Bültmann erklärte, dass zur Vorplanung des Kreisschützenfestes alle interessierten Vereine, Gruppierungen und Privatpersonen, die bei der Durchführung helfen wollen, zu einer Besprechung am 29.11.01 in die Schützenhalle eingeladen werden. Nach einer zügigen Sitzung genossen dann alle das vom Schützenkönig gespendete Bier und die dazu gereichten Schmalzbütterkes.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
... zur Vergrößerung bitte klicken!

Autor:

Gerhard Schültke
Schriftführer
Schützenbruderschaft Bigge

E-Mail: schriftfuehrer@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben