Karneval Bigge 2001
2 Tage eine Super-Stimmung
Zur großen Karnevalsveranstaltung hatte am Samstagabend die Kolpingsfamilie Bigge und die Schützenbruderschaft St. Sebastian eingeladen. Nach dem Einzug von Elferrat und Prinzengarde um 19.31 Uhr eröffneten die Roten Funken den Abend mit sehenswerten Darbietungen, die von Beate Stappert und Stefanie Bathen (kleine Rote Funken) hervorragend einstudiert wurden. Präsident Heinrich Deckers stellte unter großem Beifall der Narrenschar den neuen Prinz Ulrich II. (Ulrich Maiworm) vor.
Einzug der Karnevalisten
Vorstellung des Bigger Prinzen 2001
Till Eulenspiegel (Kurt Bruhn) kritisierte als amtierender Schützenkönig u. a. die Arbeit des Vorstandes und versuchte, die Politiker auf den richtigen Weg zu bringen. Durch den Flammentanz der Frauengruppe "Crazy Ladies" wurde die Halle dann hell erleuchtet.
Flammentanz der "Crazy Ladies"
Zwei Bigger Lausbuben (Silke Körner u. Yvonne Kersting) hatten das Bigger Leben beobachtet und gaben ihre Eindrücke dann zum Besten. Eine gelungene Vorstellung mit viel Lokalkolorit.
Lausbube 1: Yvonne Kersting
Lausbube 2: Silke Körner
Daniel Rohleder schaffte es erneut, mit seiner gelungenen Rüdiger Hofmann Parodie die Zuschauer zu erheitern. Ein Froschtheater stellte die Frauengemeinschaft vor und brachte das Publikum in eine super Stimmung. Das Männerballett der Schützenbrüder, einstudiert von Yvonne Kerting, zeigte wie schön Bigger Männer sein können. Insbesondere nach Ablegen der Oberhemden wurden sichtbare Pfunde in Wallung gebracht.
Froschtheater der Frauengemeinschaft
Männerballet der Schützenbrüder
Christian Niggemann stand als geplagter Zeitgenosse in der Bütt und beim Spiel "Wer wird Millionär" konnte Günter Jauch (Martin Bültmann) seinem Publikumskandidaten Hans Schäfer leider keinen Gewinn überreichen, da die Antwort zur 16000 DM-Frage " Wann heiratet Fanti", durch Überschreitung der Sendezeit auf das Jahr 2002 verschoben werden musste.
M. Bültmann & H. Schäfer bei: "Wer wird Millionär"
Das perfekt inszenierte Marionettentheater, vorgestellt von Beate Stappert, Rosi Busch, Annegret Maiworm u. Katrin Heinen wurde mit stürmischem Beifall belohnt.
Marionettentheater 1
Marionettentheater 2
Bei der Showtanzgruppe "Sound" applaudierte das Publikum solange, bis eine Zugabe gegeben wurde. Eine bühnenreife Show, die mit viel Vorbereitungsarbeit verbunden war.
"Sound" bringt die Halle zum Kochen
"Sound" bringt die Halle zum Kochen
Bleibt noch zu bemerken, dass unsere Prinzengarde einen schönen Einfall zum Thema "Weihnachtmänner erklimmen Bigger Geschäftshäuser und Gaststätten" hatte. Auch der Elferrat war aktiv und präsentierte in Zusammenarbeit mit den "Teddys" den Hit "Hey baby". Ein Ohrwurm, der die Gäste zum Mitsingen animierte. Nach dem Programm kam in der Bigger Rundhalle eine super Stimmung auf, was maßgeblich als ein Verdienst der Tanzkapelle "Teddys" einzustuften war.
tolle Prinzengarde  -> bitte Kontakt zu MGV Cäcilia Bigge aufnehmen! Tel: 4508
Beim Familien-Karneval am Sonntag wurde das Programm noch durch einen Tanz der Kinder aus dem Kindergarten, einer Wallfahrt nach Telgte (Christel Baumann u. Eva Gröning) und durch einen Bauchredner ( Eva Gröning, Andrea Keuk) bereichert.
Kinder des Kindergarten Bigge
C. Baumann & E. Gröning bei Wallfahrtsgesprächen
In diesem Sinne, ein Dankeschön an alle Aktiven und an unser treues Publikum!

Bigge Man Tau
Autoren:

Klaus Becker & Markus Bertels
Webteam & Redaktionsteam ÜKUK
Mittelstr. / Auf der Heide
59939 Bigge

E-Mail: feedback@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben