Bericht Osterfeuer 2001
Fleißige Hände waren am Karsamstag oberhalb der 'Elf Tannen' im Einsatz. Dank der Vorarbeit des Ausschusses "Osterfeuer" unter der Federführung von Frank Maiworm waren am Karsamstag Mitglieder des Vorstandes, Mitglieder des Jungkolpings, der Stammtisch BIGGER's ECHTE und der Nachwuchs beim Aufschichten des Osterfeuers beteiligt. Eine große Menge Tannengrün, angeliefert von der Baumschule Gockel, war zu bewältigen. Durch technische Unterstützung mit einem Schrägaufzug und einem Trecker von Dachdecker Peters und Landwirt Metten wurde gegen 17 Uhr das Werk fertiggestellt. Für das Leibliche sorgte ein Eintopf am Mittag und Kuchen zur gewohnten Kaffeezeit. Mittel gegen trockene Kehlen ließen für alle Beteiligten keine Langeweile aufkommen. Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen, er stoppte den Regen der letzten Tage und schickte wärmende Sonnenstrahlen.
... als Vergrößerung, bitte klicken
Im Gegensatz zum folgenden Sonntag .... .
Gegen 19:45 Uhr, begann mit einem Fackelzug von der Kirche in Richtung Feuerplatz das Abbrennen des Osterfeuers. Es stellte sich die Frage: Kann aufgeschichtetes 'Wasser gemischt mit Tannengrün' überhaupt brennen? Es brannte, aber trockenes Tannengrün hätte wesentlich besser gebrannt!
... als Vergrößerung, bitte klicken
Den Besuchern standen Getränke aus Getränke Zimmermann's LKW und Bratwurst aus Schnorri's Würstchenbude zur Verfügung. Im trockenen Zelt konnte man dem miesen Wetter trotzen und bei guter Musik noch lange verweilen. Der Reinerlös soll für die Arbeit des Jungkolpings Bigge verwendet werden.

Der Ausschuss dankt allen Helfern, sowie besonders:
Pastor Werner Spanken, Gerda Maiworm, Helmut Bathen, Markus Röttger, Fa. Müller Tiefbau, Fa. Schulte Duschen

Autor:

Michael Maiworm