Zwischenstand der Umbauarbeiten
KW50
Anbau Längshalle:
Seid dem 27.11.2000 treffen sich die Vorstandsmitglieder der St.Sebastian Schützenbruderschaft täglich um 17:30 Uhr, um die ,,Längshalle" der Bruderschaft umzubauen. Die Leitung der Umbaumaßnahme liegt in der Händen des Hauptmanns Dieter Flügge. Zur Planung steht ihm der Bauausschuß, bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Baufachleuten, zur Seite. Die Arbeiten begangen am Montag mit dem Abdecken des Fußbodens und der Demontage der Stützpfostenverkleidung. Nachdem der Tanzboden mit einem 2,5 m hohen Gerüst eingerüstet worden war, konnte die Deckenverkleidung entfernt werden. Die Elektrofachleute der Bruderschaft bauten zur gleichen Zeit die Elektroanlage aus. Am Samstag den 09.12.2000 konnte die Bigger Bevölkerung die Arbeiten beobachten. An diesem Tag wurde das Dach für einen neue Glaskuppe vorbereitet. Ca. 20 Schützenbrüder waren bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Dach der Halle und bauten es um. Andere waren damit beschäftigt, das Innere der Halle mit einer großen Plastikfolie abzuhängen, denn am 13. und 14. 12. hatt die Firma Sandstrahltechnik Streuer das ganze Holz bearbeitet. Das Ergebnis kann man als ersten Höhepunkt der Umbauarbeiten bezeichnen.
Autor:

Gerhard Kieseheuer