Zwischenstand der Umbauarbeiten
KW52
Anbau Längshalle:
Durch die Bearbeitung haben die sandgestrahlten Balken eine wunderbare Maserung bekommen. Durch diese Maßnahme, haben wir viel Arbeitszeit gewonnen, sollten doch die Balken und Pfosten im Handbetrieb abgeschliffen werden.
sandgestrahlte Längshallendecke
sandgestrahlte Balken der Längshalle
Nach der ersten Euphorie kam der große Schrecken. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen war der Sand und der Holzstaub überall in unserer Schützenhalle verteilt. Zur Entsorgung arbeiteten alle Schützenbrüder mit Mundschutz. Drei Arbeitstage wurden nur mit Fegen und Saugen verbracht, um das Gröbste zu entfernen. Darüber hinaus mußte auch die Rundhalle gereinigt werden, da am zweiten Weihnachtstag hier der traditionelle Weihnachtsball des TSV stattfand. Nachdem der größte Teil des Sandes entsorgt war, konnte der normale Arbeitsbetrieb wieder aufgenommen werden. So arbeitetenn unsere Elektrofachleute an der Verlegung von Stromkabeln, unsere Schreiner bearbeiten die Holzbalken und die anderen Spezialisten waren damit beschäftigt, neue Bauabschnitte vorzubereiten.
Es ist schon interessant, zusehen, wie ein Zahnarzt, ein Vertreter, ein Pfleger, ein Polizist, ein Postbeamter, ein Lehrer, ein Rentner, ein KFZ- Meister und andere mit großem Einsatz, Geschick und Freude bei der Arbeit sind, und über alles wacht und berät mit großer Ruhe und Sachkenntnis unser "Hausmeister".
Jung & Alt arbeiten Hand in Hand
Montage der Balkenverkleidung
Herr Dr. bei der Arbeit
der Meister und sein Azubi
Autor:

Gerhard Kieseheuer
Archivar
Buchenweg 6
59939 Bigge

E-Mail: feedback@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben