Zwischenstand der Umbauarbeiten
KW03
Anbau Längshalle:
Auch im neuen Jahr wird mit vereinten Kräften die Arbeit fortgesetzt. Ca. 660 Stunden wurden bereits erbracht. Weil eine Spritzpistole nicht einwandfrei funktionierte, gab es große Probleme beim Lackieren der Dachbalken. Wir benötigten 25 Arbeitsstunden, bis alle Dachbalken lackiert waren. 100 l Aqutrans Holzlasur wurden verspritzt. Aufgrund des Lacknebels konnten in dieser Zeit keine anderen Arbeiten durchgeführt werden.
Team Losenberg: Gerhard Kiseheuer
Team Losenberg: Franz-Josef Funke
In der Zwischenzeit sind ca. 360 qm Profilholz für das Hallendach angeliefert worden. Der Plan sah vor, das Holz von drei Arbeitsgruppen unter der Decke anbringen zu lassen. Aber ganz schnell wurde uns klar, daß es eine langwierige und schwierige Arbeit werden würde. Unterstützt wurden wir von einen Rentner der Bruderschaft, einem alten Profi in Sachen Holzarbeit. Nach gut einer Woche war das Dach verkleidet. Währenddessen baute unser ,,Zimmermann" aus Fachwerk den neuen Eingang zur Sekttheke. Um einen Kunststoffanstrich zu entfernen, bürsteten die Vorstandsmitglieder die betreffenden Wände mit Stahlbürsten ab.
Bauleitungsbüro (v.l.): Ruth Mühlenhoff, Joachim Pletzinger, Dieter Flügge
auf der Baustelle