Zwischenstand der Umbauarbeiten
KW10
Renovierung Längshalle:
Nach der Gerüstentfernung, geht die Arbeiten etwas zähfließender voran. Dieses liegt zum Einen in der Tatsache begründet, das sehr viele ,,Fuckelarbeiten" zu verrichten sind, und zum Anderen lässt die Arbeitsmoral einiger Vorstandsmitglieder etwas nach. Die Karnevalsveranstaltungen, inkl. aller Aufräumarbeiten, haben sich leider bremsend auf den Zeitplan ausgewirkt. Positiv soll an dieser Stelle die fachkundige Unterstüzung aller Bauarbeiten durch unseren Hausmeister Rudolf Schneider und unseren Hauptmann Dieter Flügge erwähnt werden.
H. Schulte & D. Flügge
... hier wird ausgeschachtet
Im Bereich der Längstheke stehen die Abschlussarbeiten der Deckenverkleidung an. Das Hauptaugenmerk lag aber in den letzten Tagen im Außenbereich der Längshalle. Es wurden Vorbereitungen getroffen, den Eingangsbereich abzubrechen. Dazu wurde zuerst die Dachpappe entfernt und diverse Vorbereitungsarbeiten erledigt, wie z. B. Fenster und Türen entfernt und ein Bauzaun aufgestellt. Große Kunststofffolien wurden an den Wänden befestigt, damit das Eindringen von Feuchtigkeit unterbunden wurde. Seit Mittwoch, den 07.03.01 hat ein Bagger mit Ausschachtungsarbeiten begonnen.
Autor:

Gerhard Kieseheuer
Archivar
Buchenweg 6
59939 Bigge

E-Mail: feedback@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben