Frühjahrsgeneralversammlung 2002

Der 1. Vorsitzende Martin Bültmann begrüßte 123 Schützen in der Längshalle. Ein besonderer Gruß galt dem König Markus Stuhldreher, Stadtkönig Kurt Bruhn, Vikar Christoph Lange, Bürgermeister Elmar Reuter, Ortsvorsteher Josef Röttger und den Ehrenvorstandsmitgliedern Josef Sauerwald, Josef Meinken und Jochen Greitemann.
... bitte klicken!
Nach der Totenehrung wurde das Protokoll der Herbstversammlung von Schriftführer Gerhard Schültke verlesen. Durch den Jahresbericht 2001 stellte Martin Bültmann die Vorstandsarbeit dar. In seinem letzten Kassenbericht konnte Geschäftsführer Diethelm Stuhldreher eine stolze Bilanz vorlegen. Auf Vorschlag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand für die im Jahr 2001 geleistete Arbeit einstimmig Entlastung erteilt. Der Haushaltsplan 2002 wurde einstimmig von den anwesenden Schützen angenommen.
... bitte klicken!
Meinolf Hoffe und Kreiskönig Sascha Rüther vom Kreisschützenbund Brilon ehrten Dieter Stuhldreher und Heinz Schulte mit einem Wappenteller für Ihren großen Einsatz. Diethelm Stuhldreher war 30 Jahre Geschäftsführer und Heinz Schulte für seine 30 jährige Vorstandstätigkeit, insbesondere für seinen großen handwerklichen Einsatz.
Die verdienten Schützenbrüder erhielten als erste den neu geschaffenen Sebastiansorden. Die Versammlung bedankte sich bei den Beiden mit minutenlangem Beifall. Diethelm Stuhldreher und Heinz Schulte wurden auf Vorschlag von Reinhard Spiekermann zu Ehrenvorstandsmitgliedern ernannt.
... bitte klicken!
Die Ehrungen der Jubilare wurden vom 1. Vorsitzenden Martin Bültmann, Hauptmann Dieter Flügge und Adjutant Burkhard Schwermer vorgenommen. Insgesamt hielten 18 Schützen 65, 50, und 40 Jahre dem Verein die Treue. Jubilar Anton Stemmer (65 Jahre im Verein) ließ es sich nicht nehmen, persönlich Worte des Dankes an die versammelten Schützenbrüder zu richten.
... bitte klicken!
Bei den Wahlen wurde Gerhard Stahlmecke als neuer Geschäftsführer gewählt. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Dieter Flügge (Hauptmann) und Martin Frieburg (Schellenbaumträger). Der 2. Zug besteht jetzt aus folgenden Schützenbrüdern: Franz Josef Funke und Dieter Groppel (Zugführer), Werner Niggemann (Fähnrich), Uli Letterman und Matthias Henning (Fahnenoffiziere). Philipp Göddecke wurde neu in den Junggesellenzug gewählt und Michael Bause ersetzt den ausgeschie-denen Volker Müller bei den verheirateten Königsbegleitern.
Durch die Währungsumstellung auf den Euro wurde der Jahresbeitrag auf 13 € angehoben und der Betrag für das Sterbegeld auf 50 Cent gesenkt. Als Sterbegeld wird künftig 360 € ausgezahlt. Unter Punkt "Verschiedenes" zeigte man ein Bild aus dem Jahre 1949 "Richtfest von der Längshalle". Hier will man versuchen, die Namen der Person schriftlich festzuhalten, die auf dem Bild zu erkennen sind.

Autor & Bilder:

Klaus Becker