Herbstgeneralversammlung 2002

Bigger Schützen resümierten das Kreisschützenfest 2002
Dr. Hüttemann: Man spricht wieder über Bigge - und zwar gut

Ganze 50 Minuten dauerte die Herbstgeneralversammlung der St. Sebastian Schützenbruderschaft, zu der Vorsitzender Martin Bültmann besonders Präses Pastor Spancken, Schützenkönig Klaus Straberg, Ortsvorsteher Josef Röttger und die Ehrenvorstandsmitglieder Josef Meinken, Heinz Schulte und Diethelm Stuhldreher begrüßen konnte.
Nach einem Rückblick auf das diesjährige Schützenfest, Geschäftsführer Gerhard Stahlmecke konnte von einem Reingewinn im üblichen Rahmen berichten, stand der Rückblick auf das Kreisschützenfest im Mittelpunkt.
Zunächst konnte Martin Bültmann über durchweg positive Reaktionen der Gäste aus den anderen Vereinen und vom Kreisvorstand berichten. Das übliche "Bigger Wetter" habe dazu sicherlich einen großen Beitrag geleistet.
Doch ohne das Mitwirken zahlreicher Bigger Bürger und Vereine bei der Planung und Durchführung des Festes wäre ein solch reibungsloser Verlauf nicht möglich gewesen. Und so bedankte er sich beim Redaktionsteam von "Üwer Kimme un Korn" mit den Zuarbeitern Klaus Becker und Gerhard Kiese-heuer für die Sonderausgabe zum Kreisschützenfest, bei der Stadt Olsberg, der Freiwilligen Feuerwehr, den Alten Herren, dem Skiclub, dem Stammtisch "Hüttenschützen", den Frauen der KFD, den Grund-schulkindern, der Dorfgemeinschaft, Michael Kneer, Christian Rosenberger, Festwirt Willi Funken, Hausmeister Rudolf Schneider und vor allem den Vorstandsmitgliedern mit ihren Partnern für ihre geleistete Arbeit. Anschließend nahm Josef Röttger den Faden auf und bedankte sich im Namen der Stadt bei allen Helfern, die nicht nur beste Werbung für Bigge, sondern für ganz Olsberg betrieben hätten.
Lang klang der Satz nach, den der ehemalige Vorsitzende Dr. Wolfgang Hüttemann im Namen aller Bigger Schützen den Verantwortlichen mit auf den Weg gab: "Ihr habt dafür gesorgt, dass man seit dem Kreisschützenfest wieder von Bigge spricht - und zwar gut."
Anschließend konnten in gemütlicher Runde zahlreiche Bilder dieses Großereignisses auf Großlein-wand betrachtet werden. Ein Video und eine CD mit Bildern können bei Klaus Becker oder Gerhard Kieseheuer zum Preis von je 5 € erworben werden.

Autor:

Gerhard Schültke