Erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung der Mantau-Narren

In der gut besetzten Schützenhalle feierten die Bigger unter dem Motto "50 Jahre Bigge Mantau" am 2. Februar ab 19.31 Uhr ihre karnevalistische Prunksitzung. Eigens für das Programm hatten die Veranstalter, die Kolpingfamilie und der Schützenvorstand, drei Stimmungsbomben aus den vergangangen Jahren revitalisiert. Die Norbachlerchen, Stapperts Fritz und Rudi Beranek offenbarten nochmals ihre närrischen Qualitäten und überzeugten das Publikum mit gekonnten Vorträgen.
... bitte klicken!
Der als "Sahnestückchen" in einer übergroßen Geburtstagstorte versteckte Prinz Karneval ist in diesem Jahr für wahr kein Unbekannter. Prinz Christof II (Christof Bette), ein echter Aktivposten im Bigger Dorfgeschehen, meisterte die Prunksitzung und seinen Auftritt als märchenhafte Prinzessin beim furios vorgetragenen Stepp-Tanz des Männerballetts souverän.
... bitte klicken!
Sitzungspräsident Heinrich Deckers hatte allerdings seine liebe Müh´, das umfangreiche Programm zeitlich im Rahmen zu halten. Mit insgesamt vier Stunden war die Schmerzgrenze für die Gesäßmuskeln doch überschritten worden. Dabei konnten sich die Organisatoren auf altbewährte Karnevalisten verlassen. Ob Kurt Bruhn alias "Till, der weiß was er will" oder unsere Bigger Lausbuben (Yvonne Kersting und Silke Körner), der Bigger Schützenvorstand beim Stammtischgespräch oder die tollen Tanzeinlagen, so schnell konnte keine Langeweile aufkommen. Große und kleine Funken, die Crazy Ladies als Meerjungfrauen, die Kolpingjugend und das Tanzensemble um Lena Rath wussten durch ausdrucksstarke und sehr schwungvolle Vorführungen zu überzeugen.
... bitte klicken!
Nach wie vor konkurrenzlos: Die Kolping-Leiterrunde mit ihrer TV-Show! Wenn Thomas Göddeke und Rolf Gierse als Primaballerinen über die Bühne "schweben", kann kein Auge trocken bleiben. Ebenfalls in Bestform präsentierten sich André Lehmann (Cpt. Kirk) und Sebastian Becker (Spocki) als "warme Brüder" auf dem Raumschiff Enterprise. Super einstudierte Dialoge und schauspielerisch beein-druckende Gestik strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer.
... bitte klicken!
Nach diesem Maxi-Programm spielten die Teddys für Jung und Alt zum Tanz auf. Nur die Aktiven mussten bereits wieder an ihren nächsten Aufttritt beim Senioren- und Familienkarneval denken.

Bigge Mantau!

Autoren & Bilder: