Stimmungsvoller Adventskaffee der Bigger Schützen

Zum traditionellen Seniorennachmittag konnte Moderator Gerhard Schültke in diesem Jahr ca. 120 Bigger Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre in der von den Vorstandsfrauen adventlich geschmückten Rundhalle begrüßen. Nach Kaffee und Kuchen führte Ortsvorsteher Josef Röttger mit einem kleinen Gedicht in das zweistündige Programm ein. Anschließend demonstrierten die Kinder des St. Martinus Kindergartens und der Grundschule einmal mehr, wie herrlich unbefangen und gekonnt sie ihre einstudierten Gedichte und Lieder vortragen können. Lang anhaltender Beifall und ein Schokoladen-Nikolaus waren Belohnung für ihre gelungenen Beiträge.
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Von geistlicher Seite verglich Vikar Klose den Advent mit einem Theaterstück in vier Akten mit einem grandiosen Finale an Weihnachten. Ihm folgte der Moderator mit einer nachdenklichen Weihnachtsgeschichte, die mit der Erkenntnis endete, wie schwer es ist, das Gute, von dem man gehört hat, auch zu tun. Als Gegenpunkt brachte dann Major Martin Bültmann mit einem Unfallbericht die Halle zum Lachen. Für musikalische Unterbrechungen der Wortbeiträge war in diesem Jahr das Blechbläserquintett des Musikvereins "Eintracht" Olsberg, Quintity Brass, zuständig. Mit ihren auf den adventlichen Anlass abgestimmten Stücken bewiesen die fünf Bläser, auf welch hohem musikalischen Niveau sie sich befinden. Auch hier war lang anhaltender Beifall des Publikums Lohn für ihre Vorträge. Mit dem gemeinsamen Singen der schönsten Weihnachtslieder endete ein stimmungsvoller, gelungener Nachmittag, der nach Meinung aller eigentlich mehr Besucher verdient gehabt hätte.
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Zur Vergrößerung bitte klicken ...

Autor &
Bilder
Gerhard Schültke
Klaus Becker
Webteam
59939 Bigge
webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben