Osterfeuer 2006

Das in Bigge wieder ein Osterfeuer stattfindet wird, wussten wohl einige Bigger  bereits Wochen vorher. Noch bevor Bäume für das Osterfeuer an der bekannten Feuerstelle geliefert wurden, hatten einige Bürger schon ihren Baumschnitt an bekannten Platz heimlich entledigt.

Der Ausschuss zeigt über diese Ereignisse keinerlei Verständnis. Die freiwilligen Helfer, die zum Aufschichten des Osterfeuer unentgeltlich ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, müssten quasi den „Schutt“ anderer Leute beseitigen. Dieser Vorgang hatte in diesem Jahr seinen Höhepunkt. Es müssten große Mengen zusätzlich bewegt werden.

Es gibt nur wenige, verständnisvolle Bigger, die sich bei den Verantwortlichen melden.

Trotz der bekannten Umstände hatte der Ausschuss ein stolzes Werk vollbracht, auch wenn der Holzstoss durch den anhaltenden Regen am Samstag und Sonntag ein wenig an Größe einbüßte. Pünktlich am späten Sonntagnachmittag setzte der Regen aus.

Viele Bigger wollten nicht versäumen, wenn das Osterfeuer nach der Begrüßung von Hauptmann Dieter Flügge und den Segen durch Pastor Steilmann angezündet wird. Die urgemütliche Stimmung in bewährter Form entschädigte alle Besucher.

Dem Ausschuss und allen Helfern noch ein dickes Lob für die wieder gelungene Ausrichtung des Osterfeuers.

Autor
Bilder
Michael Maiworm
Webteam Bigge-Online
59939 Bigge
webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de
oben