Karneval in BiggeEinbruch, Diebstahl, Überfall  - nicht im Bigger Karneval!

Unter diesem Motto konnte der Sitzungspräsident Andreas Laube rund 360 Besucher in der Längshalle zur diesjährigen Prunksitzung des Schützenverein und der Kolpingfamilie begrüßen.
Bereits beim Eintritt in die Halle waren viele Besucher beeindruckt: Ein großes Bühnenbild und eine festlich geschmückte Halle ließen von Anfang an Stimmung aufkommen.
Was folgte war ein buntes Programm aus Büttenreden, Sketchen und Tänzen.

Bild 01
Bild 02
Bild 03

Pünktlich um 19.31 Uhr zogen Elferrat und kleine Funken ein. Die Funken zeigten auch sofort, dass sich das Üben unter Carina Körner und Lisa Deckers gelohnt hatte. Nach einer Verabschiedung des alten Prinzen Michael II Maiworm wurde das Geheimnis gelüftet. Die Prinzengarde zog mit Prinz Martin II Schmitte und den großen Funken ein. Der neue Prinz überzeugte dann durch seine humorvolle Antrittsrede. Er macht aus dem Tal der Könige nun auch das Tal der Prinzen.
Zu Ehren des Prinzen tanzten dann die großen Funkenmariechen. Der Heimwerker wider Willen Hubert Maas wusste genauestens, was passieren kann, wenn Frau will, dass Mann renoviert.

 

Bild 04

Bild 05

Bild 06

Urlaubsfeeling kam auf, als die Martinsgänse das Publikum mit nach Hawaii nahmen. Beate Stappert hatte mit ihren Damen wieder einen begeisternden Showtanz eingeübt.
Die Prinzengarde entführte das Publikum in die Welt der wichtigen Promis 2005. Thomas Gottschalk konnte einige Neuigkeiten aus seinen Gästen herauskitzeln: So erfuhr der Besucher z.B., dass Rainer Calmund und Tine Wittler in Bigge sesshaft werden wollen. Auch der Papst, Schnappi und Rudolf Mooshammer kamen zu Wort. Als dann der „Crazy Frog“ mit seinem Motorrad auf die Bühne fuhr, war die Show perfekt.
Der kleine Nachwuchs der KFD (trainiert von Nadine Busch) führte dann den erschreckten Eltern vor Augen, was ihre Kinder nachts treiben, wenn (fast) alles schläft. Bei diesem Tanz war dann die erste Zugabe des Abends fällig.


Bild 07

Bild 08

Bild 09

Wenn zwei Biggerinnen (Bettina Becker und Eva Gröning) sich auf einem Kreuzfahrtschiff treffen, gibt es viel aus der Heimat zu berichten. Das bei dem Gespräch gleich eine Flasche Champagner getrunken wurde, lockerte die Zungen der Damen erheblich. Eine Warnmeldung für den Verkehr in der Region Bigge West musste herausgegeben werden.
Der Vorstand der Kolpingfamilie überzeugte durch ihren Gesang. Sie erklärten warum Bigger noch Männer sind und das wir Deutschen Weltmeister werden.
Der Showtanz der kleinen Funken wurde dann im Anschluss begeistert gefeiert.
Dass sich unsere zwei Pastore (Vikar Klose und Pastor Steilmann) auf der Kanzel und in der Bütt zu Hause fühlen, stellten sie auch diesmal wieder unter Beweis. Aus einem Ruderboot heraus gaben sie „Vertellekes“ von sich.
Wie viel Arbeit es kostet, hunderte von Kilos in Bewegung zu bringen, können wohl nur Tina Flügge und Heike Gierse ermessen: Das Männerballett feierte schon mal Schützenfest und sorgte für so manchen Brüller. In Dirndln und mit üppiger Oberweite machten sie Lust zum mittanzen, was viele der Besucher auch gleich taten.
Martin Bültmann und Phillip Göddecke traten dann ihre Nachtwache bei der Schutzgemeinschaft an. Manche Bigger wurden gesichtet, als sie sich des Nachts auf den Heimweg machten.
Als die KFD Damen ihren Afrika-Tanz zeigten, gab es auch für die Zuschauer kein Halten mehr. Sie tanzten mit und forderten lautstark ihre Zugabe.
Gegen 23.00 Uhr wurden rund 70 Aktive noch mal auf die Bühne gerufen. Der gelungene Abend war jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Mit Tanzmusik von den Teddys wurde bis zum frühen morgen in der gemütlichen Halle getanzt, gefeiert und immer wieder das Lasso rausgeholt.

Veranstalter und Aktive freuen sich schon jetzt auf viele Besucher im nächsten Jahr.


Bild 10

Bild 11

Bild 12
         
   

Bild 13

Bild 14

Bild 15
 
   

Bild 16

Bild 17

Bild 18
         
   

Bild 19

Bild 20

Bild 21
         
   

Bild 22

Bild 23

Bild 24
         
   

Bild 25

Bild 26

Bild 27
         
   

Bild 28

Bild 29

Bild 30
         
   

Bild 31

Bild 32

Bild 33
         
   

Bild 34

Bild 35

Bild 36
         
   

Bild 37

Bild 38

Bild 39
         

oben