Vereinsmeisterschaft im Bogenschiessen 2006
Am Sonntag, 20.8.2006 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Bogen-schiessen ausgetragen. In diesem Jahr wurde die Meisterschaft nicht zusammen mit einem Tag der offenen Tür verbunden. So konnten sich die Schützen besser konzentrieren.
Ein Tag der offenen Tür wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Wegen des unbeständigen Wetters traten die insgesamt 15 Bogenschützen in der Schützenhalle zum Wettkampf an. Geschossen wurde in verschiedenen Altersklassen nach den offiziellen FITA-Regeln auf 30 m Entfernung. Die anwesenden Besucher konnten die Schießtechnik der Schützen im Wettkampf in 2 Durchgängen, in denen jeweils  36 Pfeile geschossen werden mussten, beobachten.
Gegen 19:00 Uhr konnte die Siegerehrung durch unseren Schützenkönig Michael Maiworm durchgeführt werden. Pokale gab es in folgenden Gruppen (Herren, Damen, Jugend m, Jugend w).
Die Pokale des Vereinsmeisters errangen:
Bei den Herren: Karl-Heinz Stappert (561 Ringe)
Bei den Damen: Annett Schütz (444 Ringe)
Bei den Jugendlichen m: Lars Frieburg (286 Ringe)
Altersklasse m
Schüler b
Jugend m
Schüler a
Schützen
Senioren
Um auch in Zukunft in allen Klassen schießen zu können, wäre es schön, wenn sich auch die Damen für diesen Sport begeistern könnten. Interessenten können sich mittwochs ab 17:30 Uhr beim Training in bzw. hinter (je nach Wetterlage) der Schützenhalle in Bigge informieren.
Wolfram Stppert
Klaus Becker