Bigger Grenzbegang 2006

Grußwort Organisationsteam

 

Zum 6. Male führt die Schützenbruderschaft Bigge einen Grenzbegang durch. In diesem Jahr wird die Nordwest-Route über den Hagen begangen.

 

Herzlichst eingeladen sind hier alle Bigger Bürger mit ihren Familien, alle Gäste hier im Ort sowie alle Interessierten.

 

Während des Grenzbeganges werden wir Vertreter unserer Nachbargemeinden aus Olsberg, Altenbüren, Antfeld, Ostwig und Gevelinghausen treffen. Hierbei werden wohl bei einigen Teilnehmern die Grenzsteine in Erinnerung bleiben.
Unterwegs wird wissenswertes über den Grenzverlauf und der Waldwirtschaft, sowie neues  über den Stand der Baumaßnahme Umgehungsstraße von fachkundigen Begleitern berichtet.

 

Die Frühstückspause auf dem Rücken des Hagens dient der Auffrischung nach dem langen Anstieg. Für die Rücksackverpflegung ist hier selbst zu sorgen, für Getränke sorgt das Organisationsteam.
Die Mittagsrast wird an der Steinkleffhütte stattfinden, den Teilnehmern wird u. a. deftiges aus der Küche Funke-Schnorbus geboten.
Nach der letzten Etappe über den Losenberg findet der Abschluss des Grenzbeganges hinter der Schützenhalle statt, hier können Sie die Eindrücke und Erlebnisse des Tages bei einem Bierchen noch mal erleben.

 

Das Organisationsteam wünscht uns bestes Wanderwetter und allen Teilnehmern neben den ge-selligen Stunden auch einem herrlichen Blick auf Bigge.

Das Organisationsteam

oben