Zwischenstand der Umbauarbeiten
KW14
Renovierung Längshalle:
Nachdem der Bagger den Vorbau der Schützenhalle abgerissen und das Fundament ausgehoben hatte, ging es Schlag auf Schlag. Schützenbrüder und Maurer im Ruhestand arbeiteten mit großer Sachkenntnis, so dass das Kellerwerk nach kurzer Zeit gemauert, die Betonplatte gegossen und der Anbau der Halle im Rohbau erstellt war. Am 31.03.01 konnte sogar schon Richtfest gefeiert werden.
Abriß des alten Vorbaus Teil 1
Abriß des alten Vorbaus Teil 2
Aber nicht nur am Neubau wurde gearbeitet. Die umgebaute Längshalle wurde auf Vordermann gebracht, denn am 07.04.01 fand die Frühjahrsgeneralversammlung in der renovierten Längshalle statt. Noch nie waren soviel Schützenbrüder bei einer Generalversammlung anwesend. Sie alle waren mit der Arbeit der Schützenbrüder sehr zufrieden und von dem Aussehen der Halle begeistert.
alte Fundamente
Maurerarbeiten am neuen Vorbau der Längshalle Teil 1
Maurerarbeiten am neuen Vorbau der Längshalle Teil  2
Maurerarbeiten am neuen Vorbau der Längshalle Teil  3
Autor:

Gerhard Kieseheuer
Archivar
Buchenweg 6
59939 Bigge

E-Mail: feedback@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben