5. Königsball 05.04.2003

Die Schützenbruderschaft hatte am Samstag den 05.04. zum 5. Königsball in die kleine Schützenhalle eingeladen. Major Martin Bültmann, 1.Vorsitzende der Bruderschaft, konnte rund 200 Teilnehmer begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden Königspaar Klaus u. Gudrun Straberg, und dem amtierenden Stadtkönigspaar Kurt Bruhn und Ingrid Beckmann. Es waren 26 ehemalige Könige und 22 ehemalige Königinnen mit ihrem jeweiligen Hofstaat von nah und fern gekommen.
Martin Bültmann bedankte sich bei Klaus Becker, Gerhard Kieseheuer, Martin Frieburg, Michael Maiworm und Gerhard Stahlmecke für die gute Vorbereitung. Ein Dankeschön ging auch an die Frauen des Organisationsteams, sowie Gudrun Straberg, welche sich für die Hallendekoration stark machten.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
... zur Vergrößerung bitte klicken!
Gegen 20.00 Uhr wurde das Büffet eröffnet. Nach dem Königstanz der ehemaligen Königspaare stellten sich Könige und Königinnen dem Fotograf zu einem Gruppenbild. Das Organisationsteam hatte ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Durch das Programm führte Gerhard Schültke. Rock`n Roller, Orientalische Tänze, ein kleinen Sketch von Hans Lettermann. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Sebastian Becker als charmantes Girl aus Fruges. Zwischen den einzelnen Programmpunkten spielte die Showband: "Amadeus" zum Tanz auf. Es kam eine tolle Stimmung auf.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
... zur Vergrößerung bitte klicken!
Der Abend war geprägt von viel Wiedersehensfreude, es wurden unter den Anwesenden viele Erinnerungen aus den vergangenen Jahren ausgetauscht. Königsvater Hans Schmitte machte den Vorschlag, den Königsball alle 5 Jahre mit einem Kaiserschießen durchzuführen. Dieses wurde von vielen Königen positiv angenommen. Bis spät in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen.
... zur Vergrößerung bitte klicken!
... zur Vergrößerung bitte klicken!

Autor &
Bilder
Klaus Becker
Webteam
59939 Bigge
webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben