dieter fluegge klDieter Flügge kandidiert für den Posten des Kreisschützenoberst des Kreisschützenbund Brilon e.V.

Am 12. März wird in Oberschledorn der Nachfolger von Kreisschützenoberst Dieter W. Braun gewählt. Neben Albert Tilly aus Brilon und Rüdiger Eppner aus Hallenberg bewirbt sich auch Dieter Flügge, Major und erster Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Sebastian 1864 Bigge e.V., um diesen Posten. Dieter Flügge wird im März seine Aufgabe bei den Sebastianschützen in jüngere Hände geben. Nach 20 Jahren im Vorstand, davon 18 Jahre im geschäftsführenden Vorstand, sucht Dieter Flügge nach neuen Herausforderungen. „Am allerliebsten würde ich den Schützen treu bleiben“ so Dieter Flügge in seiner Bewerbung an den Kreisvorstand. Auf Kreis- und Bundesebene ist Dieter Flügge kein unbekannter. Durch zahlreiche Wortmeldungen hat er sich stets bei den Versammlungen aktiv eingebracht und mit seiner bodenständigen und geradlinigen Art so manche Denkanstöße vermittelt.

Unterstützung bei seiner Kandidatur erhält Dieter Flügge nicht nur von seiner Familie und den Sebastianschützen von Bigge. „Der Stadtverband Olsberg mit seinen 12 Bruderschaften steht einstimmig hinter der Kandidatur“, so Stephan Busch, Stadtverbandsvorsitzender des Olsberger Stadtverbands und 1. Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Liborius Assinghausen.